Festival - Universitätscampus Bockenheim

The Korean Film Festival

Unter dem Titel „Project K - The Korean Film Festival 2nd Edition“ entstand Ende Oktober 2013 auf dem Universitätscampus Bockenheim eine kleine koreanische Insel. Auf anschauliche Weise wurden den Besuchern die koreanische Kultur mit ihrer modernen als auch traditionellen Seite nähergebracht. Mit insgesamt 22 Filmen, davon 9 Deutschlandpremieren, stand es den großen Filmfestivals in nichts nach. Aber auch

das Begleitprogramm konnte sich sehen lassen. Live Performances, Kalligrafi e-Ausstellungen, traditionelle Tee Zeremonien, Teakwondo Vorführungen, der K-Pop Dance Contest und - das darf natürlich nicht fehlen - Karaoke. Bei der Eröffnungsfeier und der K-Pop Party konnten die Gäste zu der Musik von bekannten DJs und im Schein der LED-Möbel tanzen und den Abend genießen.

Weitere Events

Tomorrow Never Dies

Tomorrow Never Dies

Bad Homburger Central Garage

Event ansehen
DWS Konferenz

DWS Konferenz

Alter Oper Frankfurt

Event ansehen